Wer passt wohl zu uns?

Vielleicht du?

... Dann mache ein Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst oder PraxisSemester im Waldkindergarten Pleidelsheim bei den Wurzelkindern und bewirb dich ab sofort bei uns.
Wurzelkinder WALDKINDERGARTEN PLEIDELSHEIM e.V.

Wer passt wohl zu uns?

Vielleicht du?

Du suchst noch eine tolle Stelle als Anerkennungspraktikant/in für das Kindergartenjahr 2018/19? Wir suchen dich! Komm in den Waldkindergarten Pleidelsheim zu uns Wurzelkindern und bewirb dich ab sofort bei uns.
Wurzelkinder WALDKINDERGARTEN PLEIDELSHEIM e.V.

Download this file (Anerkennungspraktikum Pleidelsheim.jpg)Anerkennungspraktikum Pleidelsheim.jpg172 kB

Waldkindergarten Rottenburg „Die Frischlinge“ e. V. ________________________________________________________________
Wir suchen ab sofort
eine pädagogische Fachkraft (60–80%)
staatl. geprüfte(r) Erzieher(in), Sozialpädagog(in), Heilpädagog(in), o.Ä.
Sie sind bereits erfahrene/r Wald- und Naturpädagoge/in oder eine pädagogische Fachkraft mit Begeisterung für Wald- und Naturpädagogik? Sie haben Lust, sich mit unseren 20 aufgeweckten Kindern (im Alter von 3-6/7 J.) in der Wald- und Naturpädagogik weiter zu entwickeln? Ihnen macht es Spaß, bei Wind und Wetter die Umgebung zu erkunden oder Projekte an unserer Hütte mitzugestalten?
Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie zu uns kommen!
Ihr Profil • Sie haben Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von Kindern und Eltern • Sie sind teamfähig, dynamisch und arbeiten selbständig und engagiert • Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur bei jedem Wetter • Sie sind zur aktiven Mitgestaltung an unserem Kindergarten bereit
Wir bieten • befristetes Arbeitsverhältnis bis 31.07.2020, ggf. mit Option auf Verlängerung • 3-4 Tage pro Woche (ca. 16,5-22 Std./Woche), plus Verfügungszeit • angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD • großzügige Kostenübernahme bei Fortbildungen und Supervision • Zuschuss für Arbeitskleidung und Weihnachtsgeld • ein freundliches und offenes Arbeitsklima • respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team und ein gut organisiertes Vereinsumfeld • umfangreiche Möglichkeiten, sich einzubringen
Wir freuen uns auf SIE!
Na, wurde Ihre Neugierde geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu! per Post an: Kerstin Miller, Steinhilbenstr. 11, 72108 Rottenburg per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER WALDKINDERGARTEN IN ROTTENBURG SUCHT EINE
OUTDOORTAUGLICHE KRAFT ALS KRANKHEITSVERTRETUNG
Für unseren Rottenburger Waldkindergarten
„die Frischlinge“ e. V. mit 20 Kindern im Alter von
drei Jahren bis zum Schuleintritt suchen wir ab
sofort eine Vertretungskraft mit variabler
Stundenzahl. Sie vertreten unsere Erzieherinnen
bei Urlaub, Fortbildung und Erkrankung.
Sie sind gerne zusammen mit Kindern bei Wind und Wetter draußen und eventuell
eine pädagogische Fachkraft (ist aber nicht unbedingt Voraussetzung)?
Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
unseren Vorstand
Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Waldkindergarten „die Frischlinge“ e.V.
Steinhilbenstr. 11
72108 Rottenburg

PRAKTIKUM IM WALD?! Waldkindergarten Rottenburg a.N. „Die Frischlinge“ e.V.
Wir suchen Dich als „wetterfesteN“ und aufgeschlosseneN PraktikantIn.

Wir bieten: • die Möglichkeit, den Alltag im Waldkindergarten hautnah mitzuerleben, • vielfältige Chancen, eigene kreative Ideen einzubringen und umzusetzen, • eine Aufwandsentschädigung von 150 €/Monat ab 4 Monaten Praktikumsdauer. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich unter: 0163/8348444 oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Naturkindergarten Kornwestheim e.V.

Für unseren Naturkindergarten in Kornwestheim suchen wir zur Aufstockung unseres Teams eine/n

Erzieher/in

Unsere Anforderungen:

• Sie haben einen Abschluss als staatl. anerk. Erzieher/in oder als sonstige Fachkraft i.S.v. § 7 KiTaG
  • Sie sind eine teamfähige, dynamische Persönlichkeit, haben Interesse an und idealerweise Erfahrung mit Wald-/Naturpädagogik sowie Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von Kindern und Eltern
  • EDV ist für Sie kein Fremdwort

Wir bieten Ihnen in unserem jungen Kindergarten, ein erlebnisreiches Gebiet auf der Jugendfarm und deren Umgebung, sowie eine umfangreiche Möglichkeit sich einzubringen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 31.07.2018 an den Verein Naturkindergarten Kornwestheim e.V. in 70806 Kornwestheim, Bachstr. 9.

Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne. Tel. 015164581705

Download this file (Stellenanzeige Kornwestheim.pdf)Stellenanzeige Kornwestheim.pdf12 kB
Staatl. anerkannter Erzieher (mit Waldorfpädagogik) sucht im Bereich Wald+Naturpädagogik im Raum PF, CW oder KA neue Herausforderung im Altersbereich 3-13 J. und einem Stellenumfang von ca. 75%. email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Waldkinder Härten e.V. suchen für die Gruppe in Kusterdingen zum

frühestmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01.01.2019

eine KINDERGARTENLEITUNG
(80 und unbefriestet)

Die Gruppe bietet ein abenteuerreiches, naturpädagogisches und liebevolles Umfeld für 20 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Wir erwarten:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Bereich Wald- oder Naturpädagogik
• Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung
• Freude an der Arbeit mit Kindern
• Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität

Wir bieten:
• Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Raum für eigene Ideen
• Weiterbildungsmöglichkeiten und adäquate Vergütung
• Neugierige und aufgeweckte Kinder und ein kollegiales Team

Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Waldkinder Härten e.V.