Wir suchen:

eine staatlich anerkannte ErzieherIn (m,w,d) in Teilzeit, für unseren Waldkindergarten Steinlachtal e.V. in Mössingen/Bad Sebastiansweiler

Die Bezahlung erfolgt nach TVÖD

Wenn du naturverbunden, wetterfest, kreativ und flexibel bist, bist du bei uns genau richtig!

Wir wünschen uns eine engagierte, fröhliche, naturpädagogisch interessierte Persönlichkeit, die:

Achtsam und liebevoll mit den Waldkindern und Tieren umgeht

• Freude an der Beobachtung und Unterstützung der Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder hat
  • Unsere naturpädagogische Einrichtung in ihrem generationenübergreifenden und integrativen Ansatz unterstützt
  • Die Spaß an der ganzjährigen Arbeit in der Natur hat und sich mit ihren Interessen und Ideen einbringt

Bewerbungen an:

Seraina Kahnt

Hagstr. 1

72116 Mössingen

Freie FSJ Stelle im Waldkindergarten der Gemeinde Wannweil 2020/2021

Draußen bei Wind und Wetter, die Natur mit den Kindern jeden Tag neu entdecken und erleben.

Erfahrungen in der Wald - und Naturpädagogik sammeln.

Neugierig?

Wir freuen uns über Bewerbungen.

Waldkindergarten Wannweil

Jägerstr 7

Handy: 015157916373

Ansprechpartnerinnen: Sabine Pfäfflin und Jette Delbeck

Die Große Kreisstadt Eppingen bietet vielfältige Dienstleistungen an und schreibt regelmäßig Stellen für die Verwaltung und für technische Dienstleistungen aus. Die Stadt Eppingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine (m/w/d) Erzieher*in für den Waldkindergarten

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Mitgestaltung des naturpädagogischen Alltags
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten innerhalb des Gruppengeschehens
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des spezifischen pädagogischen Konzeptes
  • Zusammenarbeit in einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Jugend- und Heimerzieher/in, Kinderpfleger/in, Kindheitspädagoge/Kindheitspädagogin, Heilerziehungspfleger/in oder eine vergleichbare Qualifikation als pädagogische Fachkraft nach § 7 KiTaG
  • Hohe Affinität zur Natur und zur Waldpädagogik
  • Kenntnisse in der Elementarpädagogik und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
  • Offenheit zur Reflexion und Auseinandersetzung mit zeitgemäßen pädagogischen Fachthemen
  • Umsetzung des Orientierungsplans
  • Teamfähigkeit, Engagement und Motivation
  • Nachweis über den Impfschutz gemäß dem Masernschutzgesetz

Unser Angebot:

Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung. Sie erhalten alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Es handelt sich um eine befristete Voll- oder Teilzeitstelle im Rahmen einer Vertretungsregelung. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst "Sozial- und Erziehungsdienst" in Entgeltgruppe S 8a.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser OnlineBewerberportal unter www.eppingen.de/karriere/stellenangebote bis zum 26.07.2020. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Yvonne Röth, Telefon 07262 - 9201115 zur Verfügung.

Stadt Eppingen, Abteilung Personal und Organisation, Postfach 265, 75021 Eppingen.

Download this file (StellenausschreibungEppingen.pdf)StellenausschreibungEppingen.pdf176 kB

NATURKINDERGARTEN BERNSTADT SUCHT PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT (M/W/D)

Kindergarten-Neugründung

Wir sind eine Elterninitiative, welche mit viel Engagement und Begeisterung den gemeinnützigen Verein Naturkindergarten Bernstadt e.V. gegründet hat, der als Trägerverein den Kindergarten aufbaut und die laufenden Geschäfte führen wird. Bernstadt ist eine Gemeinde in der Nähe von Ulm und direkt gelegen am Lonetal und Bergwald. Wir sind fünf Gründungsfamilien und arbeiten motiviert an der Umsetzung. Zum Kindergartenjahr 2020/2021 wird in Bernstadt der erste Naturkindergarten eröffnet.

Wir suchen

Eine engagierte, naturbegeisterte Persönlichkeit bevorzugt mit Wald-/Naturkindergarten-Erfahrung, die Freude hat unser Team als 3. Fachkraft (staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Kinderpfleger/-in oder Heilerzieherpfleger/-in etc. entsprechend § 7 KiTaG) mit 10-20 Wochenstunden ab August/September 2020 zu unterstützen. Die Gruppengröße beträgt 20 Kinder im Altern von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere täglichen Öffnungszeiten sind von 7:30-13:30. Der Kindergarten findet auf einer Streuobstwiese und dem angrenzenden Waldgebiet statt. Die Streuobstwiese bietet Platz für unsere Jurte als Schutzunterkunft.

• Die Möglichkeit, mit den Kindern täglich die Natur zu erleben

• Wertschätzenden Umgang mit Kindern und Kollegen.

• Eine Elterninitiative, die engagiert Ihre Arbeit unterstützt

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung nach TVöD

• Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

• Ein lebendiges Konzept, dass sowohl eine Struktur vorgibt und zeitgleich Freiraum für eigene Ambitionen offen lässt

• Raum für Eigeninitiative und neue Ideen

• Ein hochmotiviertes Team

Wenn wir Ihr Interesse an der Mitarbeit in unserem Naturkindergarten Bernstadt geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an:

Download this file (Stellenausschreibung_Bernstadt.pdf)Stellenausschreibung_Bernstadt.pdf101 kB

Flexible Springerkraft gesucht! (m/w/d)

Du hast große Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern. Du bist gerne draußen in der Natur und bist ein Teamplayer. Dann bist du die/der Richtige für uns!

Wir bieten Dir eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr guten und motivierten Team. Du bist flexibel einsetzbar und wirst als Aushilfs- bzw. Springerkraft eingesetzt (variable Stundenzahl). Die Bezahlung orientiert sich am TVöD.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen (Email) an:

Waldkindergarten „Räuberhöhle“ Herrenberg e.V.

www.waldkindergarten-herrenberg.de

Download this file (Personalanzeige_Neu_Flexible Springerkraft_Nov19.pdf)Personalanzeige_Neu_Flexible Springerkraft_Nov19.pdf521 kB