Wir, der Waldkindergarten Althütte e.V., suchen
ab sofort, spätestens zum 01.10.2020, für unseren eingruppigen Waldkindergarten einen
staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
als Leitung in Vollzeit (40h)

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD, attraktive Sonderleistungen, und ein freundliches, engagiertes Team.

Sie haben berufliche Erfahrung im Bereich der Waldpädagogik oder Interesse daran?
Sie bevorzugen eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise?
Sie mögen die abwechslungsreiche, pädagogische und organisatorische Arbeit als Einrichtungsleitung?
Sie haben die arbeitsmedizinische Voraussetzung zur Arbeit als Erzieher und sind bereit ganzjährig im Freien zu arbeiten? Sie sind in Erster-Hilfe geschult?
Sie sind sicher im Umgang mit EDV / Textverarbeitung / sozialen Medien?
Sie beherrschen deutsch in Wort und Schrift?
Sie sind im Besitz eines Führerscheines sowie eines PKW?
(Waldplatz nicht mit ÖPNV erreichbar)

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Weitere Informationen auf unserer Internetseite oder gerne auf Nachfrage, per eMail.
Waldkindergarten Althütte e.V. Alexander Gödl, 2. Vorstand Postfach 11 27, 71564 Althütte E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den Naturkindergarten des Jugendfarmvereins Möhringen-Vaihingen e.V.
suchen wir ab sofort bis spätestens 01. September eine/n

Erzieher/in (85% bis 100% - befristet als Mutterschaftsvertretung)

oder vergleichbare Qualifikation
Im zweigruppigen Naturkindergarten halten sich die Kinder das ganze Jahr im Freien auf. Es stehen zwei gemütliche Bauwägen, sowie sanitäre Anlagen zur Verfügung. Darüber hinaus nutzt der Kindergarten die Möglichkeiten der Jugendfarm in altersangemessener Form.

Ihre Aufgaben:

Sie begleiten und gestalten den Tagesablauf der zwei festen Gruppen im Kindergarten und berükisichtigen in Ihrer pädagogischen Arbeit die Individualität der Kinder. Sie kümmern sich verantwortungsbewusst und zugewandt um die Kinder. Sie unterstützen die Kinder ihren eigenen Weg zu fnden. Sie legen Wert auf eine konstruktive Elternarbeit und tauschen sich bei Entwicklungsgesprächen mit den Eltern aus. Sie haben Freude an der Mitgestaltung Ihres Arbeitsplatzes.

Ihr Profl:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder eine vergleichbare Qualifiakation. Sie besitzen ein sicheres Aufreten gegenüber Kinder und Eltern, sind kreativ, kommunikiativ und teamfähig. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Spaß an der Arbeit im Freien und in der Natur. Wünschenswert wären handwerkliches Geschick und Interesse an Wald- und/oder Naturpädagogik. Sie sind etwa vier Mal im Jahr bereit auch am Wochenende zu arbeiten.

Wir bieten:

Einen befristeten Arbeitsvertrag als Mutterschaftsvertretung mit Vergütung in Anlehnung an den TVöD. Professionell geführte Einrichtung mit angenehmer kooperativer Arbeitskultur. Gestaltungsspielraum, Raum für Kreativität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräfige Bewerbung, gerne auch per E-Mail, zu:
Jugendfarmverein Möhringen-Vaihingen e.V. Balinger Strasse 111 70567 Stutgart

Telefon: 0160 – 93896953

Weitere Informationen über unsere Einrichtung und den Naturkindergarten erhalten Sie auf www.jufa.de.
1. Vorsitzende: Andrea Faisst 2. Vorsitzender: Peter Ruhrmann Rechnungsführer Peter Lutz
Konto: Baden Württembergische Bank BIC: SOLADEST600 IBAN: DE93 6005 0101 0002 2470 36

Download this file (Stellenanzeige_Möhringen.pdf)Stellenanzeige_Möhringen.pdf205 kB

Der auf Grundlage der Waldorfpädagogik arbeitende
Waldkindergarten Sonnenwiese in Freiburg

sucht eine Erzieherin bzw. Kindheitspädagogin mit Interesse an Waldorfpädagogik im Rahmen einer 60 – 90%-Stelle
oder eine Anerkennungspraktikantin.
50% davon sind für eine mindestens zweijährige Elternzeitsvertretung vorgesehen.

Wenn Sie den Wunsch haben, die Qualitäten eines Waldkindergartens mit denen der Waldorfpädagogik zu vereinen und in einem guten Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten mitarbeiten wollen und wenn Sie zusätzlich das Leben in und mit der Natur lieben und schätzen und Kindern zu einer tiefen, wohltuenden Verbindung mit der Natur verhelfen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Unterkunft der Gruppe steht an einem wunderschönen Platz an der Grenze von Freiburg und Merzhausen am Waldrand. Die fast angrenzende, schöne Wiese gehört ebenfalls zum Gelände des Kindergartens.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Waldkindergarten Sonnenwiese
Hans-Peter Fischbach
Georg-Elser-Str. 19
79100 Freiburg

Zur Neugründung eines Naturkindergartens in Wolfschlugen im Frühjahr 2021

suchen wir eine engagierte pädagogische Fachkraft, (m/w/d) nach §7 KiTaG.

Du bist Erzieherin mit oder ohne Erfahrungen in der Naturpädagogik, bist ein Naturmensch und hast Lust an der Neugründung eines Naturkindergartens ehrenamtlich mitzuarbeiten, dann bist du genau der /die richtige für uns.

Wir sind ein motiviertes Gründerteam und bieten dir die Möglichkeit, das pädagogisches Konzept selbst mitzugestalten. Ob in Teil-oder Vollzeit, wir streben idealerweise zur Eröffnung des Kindergartens eine Festanstellung an- eventuell sogar als Leitungsfunktion.

Wir haben dein Interesse geweckt, dann nimm Kontakt mit uns auf oder schicke deine vollständige Bewerbung an unsere Email-Adresse.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Naturkindergarten „Natur- Wölfle Wolfschlugen“

Download this file (StellenausschreibungWolfschlugen2.pdf)StellenausschreibungWolfschlugen2.pdf109 kB

Die Waldkinder Härten e.V. suchen für das nächste Kindergartenjahr

Eine/n ERZIEHER/IN - 50% unbefristet

Die Gruppe bietet ein abenteuerreiches, naturpädagogisches und liebevolles Umfeld für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Wir erwarten

• Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation

• Erfahrung im Bereich Wald- oder Naturpädagogik

• Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung