Der Waldkindergarten Horgenzell e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin

eine Leitung (m/w/d) in Vollzeit

mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur staatlich anerkannte/n Erzieher/in und mehrjähriger Berufserfahrung.

Wir sind seit September 2001 ein elterngeführter Verein mit einer Kindergartengruppe und einer betreuten Spielgruppe für Kinder von 2-3 Jahren. Der eingruppige Kindergarten ist an einem am Waldrand gelegenen Sammelplatz mit Schutzhütte und an verschiedenen Waldplätzen in der Umgebung unterwegs. Die betreute Spielgruppe mit drei Betreuern ist an drei Vormittagen mit am Platz und hat dort ihren eigenen Bereich mit Bauwagen.

Ihr Profil:

Sie sind eine engagierte, zuverlässige und pflichtbewusste Persönlichkeit mit Herzenswärme und Gestaltungswillen. Sie haben gleichwohl Freude an der Arbeit mit den Kindern im Wald, wie an organisatorischen und verwalterischen Aufgaben und können den Kindergarten selbständig führen. Sie haben Spaß mit einem Team auf Augenhöhe gemeinschaftlich den Kindergarten im Rahmen unserer Konzeption und des Erziehungsplans zu leiten und weiterzuentwickeln. Sie sind dem kleinen Kind liebevoll zugewand und begleiten einfühlsam Kind und Eltern durch die Kindergartenzeit. Sie haben gefestigte pädagogische Wertvorstellungen und sind von unserer Konzeption überzeugt. Sie sind begeistert von einer Tätigkeit im Freien bei jeder Jahreszeit und Wetterlage. Die unplanbaren Umstände, die das Leben in der Natur mit sich bringt, sind für Sie eine spannende Herausforderung. Sie sind vertraut mit wald-und wildnisspädagogischen Ansätzen und verfügen über entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Sie pädagogisch umsetzen. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Kindern, Familien und dem Team sind für Sie selbstverständlich. Wenn Sie mit Herzblut, Lebensfreude und Tatendrang ans Werk gehen, sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben:

• Leitung der Kindergartengruppe mit zwei weiteren Fachkräften und einer/einem Auszubildenen

• Koordination und Abstimmung mit beiden Gruppen

• Führung des Teams

• Mentor/in von Auszubildenden

• Zusammenarbeit mit Eltern und Vorstand

• Umsetzung der Konzeption

Wir bieten:

• Bezahlung nach TvöD

• Kernarbeitszeit von 7:30 – 13:30 Uhr / flexible Vorbereitungszeit

• aktive, engagierte Elternschaft

• starkes, stabiles und herzliches Team