Pforzheimer Waldkindergarten am Wildpark e.V.

Lion-Feuchtwanger-Allee 42

07231 / 4625449

Stellenangebot staatl. anerkannter Erzieher (m/w/d)

Der Pforzheimer Waldkindergarten am Wildpark ist ein zweigruppiger Waldkindergarten in freier Trägerschaft und in Nähe des Pforzheimer Wildparks. Seit 2002 betreuen wir in unserer Einrichtung Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, die täglich 6 Stunden unter freiem Himmel im Hagenschießwald verbringen. Jeder der beiden bis zu 20 Kindern starken Gruppen steht dabei ein eigenes Gelände mit beheizbarer Schutzhütte zur Verfügung.

Als Nachfolge für einen langjährigen Mitarbeiter, der uns aufgrund persönlicher Weiterentwicklung demnächst leider verlässt, suchen wir einen Erzieher (m/w/d) in Vollzeit. Der Beginn des Arbeitsverhältnisses kann flexibel zwischen September 2020 und Februar 2021 vereinbart werden.

Wir bieten:

• hervorragende Arbeitsbedingungen durch ein Kindergartengelände mit beheizbarer Schutzhütte in idealer, ruhiger Lage im Wald in Nähe des Wildparks

• abwechslungsreiche Arbeit mit hohem Gestaltungsfreiraum

• Freiraum zur Umsetzung eigener pädagogischer Schwerpunkte und Ideen

• ein unterstützendes Umfeld mit einem erfahrenen, vollständig ehrenamtlich tätigen Trägerverein und einer motivierten Elternschaft

• die Möglichkeit, regelmäßig an verschiedenen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen

• Vergütung nach TvöD

Sie bieten:

• eine pädagogische Haltung, die von Wertschätzung, Empathie und der Freude an der Arbeit mit den Kindern in der Natur geprägt ist

• den Wunsch und die Fähigkeiten, mit Kindern liebevoll und feinfühlig zu arbeiten

• einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)

• Wetterfestigkeit und die Freude daran, im Jahresverlauf bei Wind und Wetter den Tag mit den Kindern in der Natur zu verbringen

• Teamfähigkeit und Offenheit

• die Bereitschaft zur respektvollen Zusammenarbeit mit Trägerverein und Elternschaft

• idealerweise Qualifikationen und/ oder Erfahrungen im Bereich der Wald-/ Naturpädagogik

• Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

• Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Bevorzugt nehmen wir Ihre Bewerbung digital als PDF entgegen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen inkl. Motivation, Lebenslauf und den erforderlichen Qualifikationsnachweisen per E-Mail an die o.a. Adresse.