NATURKINDERGARTEN BERNSTADT SUCHT PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT (M/W/D)

Kindergarten-Neugründung

Wir sind eine Elterninitiative, welche mit viel Engagement und Begeisterung den gemeinnützigen Verein Naturkindergarten Bernstadt e.V. gegründet hat, der als Trägerverein den Kindergarten aufbaut und die laufenden Geschäfte führen wird. Bernstadt ist eine Gemeinde in der Nähe von Ulm und direkt gelegen am Lonetal und Bergwald. Wir sind fünf Gründungsfamilien und arbeiten motiviert an der Umsetzung. Zum Kindergartenjahr 2020/2021 wird in Bernstadt der erste Naturkindergarten eröffnet.

Wir suchen

Eine engagierte, naturbegeisterte Persönlichkeit bevorzugt mit Wald-/Naturkindergarten-Erfahrung, die Freude hat unser Team als 3. Fachkraft (staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Kinderpfleger/-in oder Heilerzieherpfleger/-in etc. entsprechend § 7 KiTaG) mit 10-20 Wochenstunden ab August/September 2020 zu unterstützen. Die Gruppengröße beträgt 20 Kinder im Altern von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere täglichen Öffnungszeiten sind von 7:30-13:30. Der Kindergarten findet auf einer Streuobstwiese und dem angrenzenden Waldgebiet statt. Die Streuobstwiese bietet Platz für unsere Jurte als Schutzunterkunft.

• Die Möglichkeit, mit den Kindern täglich die Natur zu erleben

• Wertschätzenden Umgang mit Kindern und Kollegen.

• Eine Elterninitiative, die engagiert Ihre Arbeit unterstützt

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung nach TVöD

• Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

• Ein lebendiges Konzept, dass sowohl eine Struktur vorgibt und zeitgleich Freiraum für eigene Ambitionen offen lässt