Stellenangebot

Staatlich anerkannte/r Erzieher/in in Vollzeit

Der Verein Naturkindergarten Kornwestheim e.V. ist Träger eines Naturkindergartens in Kornwestheim. Der Naturkindergarten ist ein eingruppiger Kindergarten mit maximal 20 Kindern ab drei Jahren, die täglich von 8.00 bis 14.00 Uhr unter freiem Himmel Abenteuer erleben, die Natur genießen und fürs Leben lernen lässt. Da der Kindergarten noch in der Aufbauphase ist, besuchen tatsächlich derzeit 13 Kinder den Kindergarten.

Wir suchen Menschen mit Herz und Verstand und

• mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur staatlich anerkannte/n Erzieher/in oder einer vergleichbaren Ausbildung nach dem Fachkräftekatalog des Kindertagesbetreuungsgesetzes (z. B. Ergotherapeut, Logopäde, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger)

Das „Zuhause“ befindet sich auf dem Gelände der Jugendfarm, auf der auch Schafe, Ziegen und andere Tiere gehalten werden. Hier können sich die Kinder nach Herzenslust austoben und auch Kontakte zu anderen Kindern anderer Altersgruppen aufbauen. Es ergeben sich unter anderem Möglichkeiten die Kinder an der Gartenarbeit sowie an handwerklichen Tätigkeiten teilhaben zu lassen. Der junge Kindergarten mit einem kleinen Team bietet die Möglichkeit die eigenen Ideen und Stärken gut einzubringen.

Der langsame aber stetige Wachstum bei der Belegung der Kindergartenplätze ermöglicht es grundsätzlich als Teilzeitkraft einzusteigen und im Laufe der Zeit das Kontingent zu erhöhen. Das Team und die flexiblen Vor- und Nachbereitungszeiten bieten viele Ansatzmöglichkeiten, einer dynamischen Aufteilung der Stunden am Kind. Der Naturkindergarten e.V. ist auch offen Elemente aus alternativen pädagogischen Ansätzen wie z.B. der Waldorfpädagogik einzubringen.

Naturkindergarten Kornwestheim e.V.

Bachstr 9

70806 Kornwestheim Dorothee Böhm

(1. Vorsitzender) Heike Hohenreuther