Der auf Grundlage der Waldorfpädagogik arbeitende
Waldkindergarten Sonnenwiese in Freiburg

sucht eine bzw. zwei Erzieherinnen bzw. Kindheitspädagoginnen mit Interesse an Waldorfpädagogik für eine ein- bis zweijährige Elternzeitsvertretung im Rahmen von zwei 50%-Stellen oder eine Anerkennungspraktikantin. Die beiden 50%-Stellen könnten zu einer 100%-Stelle zusammengefasst werden.

Wenn Sie den Wunsch haben, die Qualitäten der Waldorfpädagogik mit denen eines Waldkindergartens zu vereinen und in einem guten Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten mitarbeiten wollen und wenn Sie zusätzlich das Leben in und mit der Natur lieben und schätzen und Kindern zu einer tiefen, wohltuenden Verbindung mit der Natur verhelfen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Unterkunft der Gruppe steht an einem wunderschönen Platz an der Grenze von Freiburg und Merzhausen am Waldrand. Die fast angrenzende, schöne Wiese gehört ebenfalls zum Gelände des Kindergartens.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Waldkindergarten Sonnenwiese
Hans-Peter Fischbach
Georg-Elser-Str. 19
79100 Freiburg

Download this file (StellenausschreibungSonnenwiese Freiburg.pdf)StellenausschreibungSonnenwiese Freiburg.pdf188 kB