Stellenausschreibung für eine 60- 80% -Stelle als Erzieher/in/ Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Naturkindergarten Villa Wald e.V., ab April 2020 oder später, befristet bis Sommer 2021 mit Aussicht zur Übernahme.

Wir, der 2019 gegründete Trägerverein Villa-Wald e.V., sind ein 1,5-gruppiger Kindergarten im Herzen von Ammerbuch. Momentan erobern 22 Kinder mit vier Erzieherinnen, zwei Erziehern und 6 Schafen die Wiesen und Wälder von Entringen.

Unser Bauwagen und der Schafstall stehen auf Obstbaumwiesen am Rande von Entringen, nahe dem Naturschutzgebiet und dem Schönbuch. Wir betreuen täglich Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren von 7 bis 14 Uhr und zusätzlich an zwei Nachmittagen. Unser pädagogisches Konzept ist an den Lebenspraktischen Ansatz angelehnt. Wir kochen jeden Tag mit den Kindern, gemeinsam versorgen wir die Tiere und wir sind auf einem guten Weg unser eigenes Gemüse anzubauen.

Es ist kein Muss, aber wäre von Vorteil, wenn du naturpädagogische Erfahrungen hast.

Was wir bieten:

- ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima

- aktive Mitarbeit an den Vereinsstrukturen und pädagogischem Konzept (wenn gewünscht)

- jeden Tag eine neue Überraschung, was die Natur für uns bereit hält

- einen Arbeitsplatz mit einem Stunden-Umfang von 24 bis 32 Wochenstunden mit sicherer Vorbereitungszeit, die nicht mit Vertretungsdiensten verrechnet wird

- Fortbildungsmöglichkeiten

- Bezahlung angelehnt an S8a TvöD - Jobrad-Vertragspartner

Dein Profil/was wir erwarten:

- eine abgeschlossene Pädagogische Ausbildung gemäß § 7 KiTaG

- Naturbegeisterung und Wetterfestigkeit

- praktische Veranlagung

- Flexibilität, die ein Naturkindergarten mit all seinen Unplanbarkeiten voraussetzt