Stellenmarkt

Der auf Grundlage der Waldorf- und Naturpädagogik arbeitende Waldkindergarten Sonnenwiese in Merzhausen bei Freiburg

sucht eine/n WaldorferzieherIn oder eine/n ErzieherIn bzw. Kindheitspädagogen/in mit Interesse an der Waldorf- und Naturpädagogik für eine 50% - 75%-Stelle oder eine/n Anerkennungspraktikantin/en. Die Stelle kann evtl. auf eine 100%-Stelle erweitert werden.

Zusätzlich bieten wir eine Stelle für ein FSJ an.

Die Unterkunft der Gruppe steht an der Grenze von Merzhausen und Freiburg am Waldrand. Die unmittelbar angrenzende schöne Wiese gehört ebenfalls zum Gelände des Kindergartens.

Wenn Sie den Wunsch haben, die Qualitäten der Waldorfpädagogik mit denen eines Waldkindergartens zu vereinen, einen im Herbst 2015 eröffneten  Waldkindergarten mitgestalten wollen, das Leben in und mit der Natur lieben und schätzen und Kindern zu einer tiefen, wohltuenden Verbindung mit der Natur verhelfen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Richten Sie diese bitte an:

Waldkindergarten Sonnenwiese
Hans-Peter Fischbach
Georg-Elser-Str. 19
Tel.: 0761 / 45 75 86 86

logo herrenberg

Wir vom Waldkindergarten Räuberhöhle Herrenberg e.V. suchen ab September 2017 eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit. Der Stellenumfang liegt bei 37,5%.

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten im Schönbuch mit derzeit 4 Erziehern. Unser freundliches und offenes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollege/Kollegin :)

Unsere Öffnungszeiten sind von 07:30 bis 13:30 Uhr.

Wir bieten...

• Entlohnung in Anlehnung an den TvöD
  • Eine entspannte, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Viel Freiraum um eigenes Potenzial zu entdecken und zu entfalten

Wir suchen jemanden...

• der mit Freude am Leben der Kindergartengemeinschaft teilnimmt,
  • mit Sinn für die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur,
  • der eigenverantwortlich und flexibel handelt,
  • Teamgeist mitbringt
  • und der bereit ist, den Kindern mit Vertrauen und Achtsamkeit zu begegnen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte per Email an:

oder per Post an:

Waldkindergarten Räuberhöhle Herrenberg e.V.
c/o Marius Müssig
Schulstr. 7
71083 Herrenberg

Einen ersten Eindruck über uns könnt ihr euch auf unserer Homepage machen:

www.waldkindergarten-herrenberg.de

Die ausgeschriebene Stelle ist derzeit aufgrund von Elternzeitvertretung befristet, wir streben jedoch ein längerfristiges Arbeitsverhältnis an.

logo ulm

Waldkindergarten Ulm e.V. sucht Erzieher/in oder geeignete Fachkraft ab sofort

Sie haben Freude daran, täglich in Wald und Wiese unterwegs zu sein?

Wir, der Waldkindergarten Ulm e.V., betreiben einen eingruppigen Waldkindergarten (Halbtagsgruppe) in Ulm und suchen eine/n wetterfeste/n, naturbegeisterte/n Erzieher/in und liebevolle Begleitung für unsere Kinder. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die vier Jahreszeiten mit unseren Kindern gemeinsam zu erleben und in einem kleinen pädagogischen Team kreativ zu sein.

Die Vergütung erfolgt angeglichen an den TVöD. Bewerber/innen sollten im Besitz eines PKW sein.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre kurzfristige Bewerbung, gerne per Email. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Waldkindergarten Ulm e.V.
Postfach 1332

naturkindergarten stuttgart

Naturkindergarten Stuttgart e.V.

Wir suchen ab sofort eine Erzieherin / einen Erzieher mit 93% als Elternzeitvertretung, befristet auf ein Jahr bis September 2018. Bezahlung in Anlehnung TVödD.

Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit inmitten einer aufgeweckten Kindergruppe und als Teil eines motivierten pädagogischen Teams? Sie sind wetterfest, naturverbunden und finden, daß ein Tipi sich bestens als Gruppenraum eignet?

Dann sollten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung sogleich senden an:

Telefonische Rückfragen gerne unter 0171 / 990 59 92

Naturkindergarten Stuttgart e.V.